Kunden über uns:
„Ausschlaggebend für unsere Beauftragung war die fachliche Expertise des Projektleiters, die sich im Verlauf des Projektes bestätigte. Darüber hinaus wurde das Projekt konzentriert durchgeführt, die Informationen waren sehr gut aufbereitet und die Mitarbeiter fühlten sich akzeptiert und eingebunden.“
konkrete Produktbündel erarbeitet für Infastruktur- und Vertriebsproduktkombinationen, z. B. Gasnetz und Glasfaseranschluss, Glasfaser-Produkte und Stromvertrieb, Akquisestrategien für verschiedene Erschließungs- und Vertriebskombiprodukte, Modellierung und Kalkulation eines konsistenten Anreiz-/Bonusmodells, Konzept zur nachhaltigen Kundenbindung auf Basis der Kombilieferung
Erhebliche Steigerung der Kunden- und DB-Potenziale für Telekommunikation und Energie, deutliche Effizienzsteigerung des Vetriebsprozesses, Reduzierung der Churn-Rate, Aufwertung der Marken
Etablierung integrierter Kundenlösungen im B2B-Segment, Erstellung Vertriebskonzept und Nutzenargumentation, Entwicklung des Geschäftsmodells, Kundensegmentierung und Priorisierung, Marktpotentialermittlung, Erabeitung Leistungs- und Produktportfolio, Entwicklung Vertragmodell, Erarbeitung der erforderlichen Prozessabläufe, Entwicklung Vertriebskonzept und Nutzenargumentation
Generierung neuer Margenpotenziale, langfristige Kundenbindung, Differenzierung im Leistungsportfolio gegenüber Wettbewerb
Schwachstellenanalyse, Erarbeitung inhaltlicher und prozessualer Optimierungspotenziale, Entwicklung optimierter Führungs- und Organisationsstruktur, Überarbeitung Business Case, Dimensionierung und Ressourcenplanung
Entwicklung klarer und stringenter Führungs- und Steuerungsstruktur, Reduzierung interner Schnittstellen, Weiterentwicklung der kaufmännischen Planung
Neuentwicklung individueller Standardlastprofile, Berücksichtigung Eigenverbrauch, Optimierung Verlustzeitreihe, Anpassung Straßenbeleuchtungsprofile, Verbesserung der Prognose für temperaturabhängige Lastprofile
Reduzierung Risikopositon in der Mengenbilanz, dadurch Reduzierung substanzieller Bilanzrisiken, Verbesserung des Vertriebsergebnisses durch verbesserte Beschaffung