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Energie- & Dienstleistungsvertrieb

Wertschöpfungs-Knowhow

Wertschöpfungs-Knowhow

Kunden über uns:

„Ausschlaggebend für unsere Beauftragung war die fachliche Expertise des Projektleiters, die sich im Verlauf des Projektes bestätigte. Darüber hinaus wurde das Projekt konzentriert durchgeführt, die Informationen waren sehr gut aufbereitet und die Mitarbeiter fühlten sich akzeptiert und eingebunden.“

Energie- & Dienstleistungsvertrieb – Projektbeispiele

Kombivertrieb Energie-Telekommunikation

Kombivertrieb Energie-Telekommunikation

konkrete Produktbündel erarbeitet für Infastruktur- und Vertriebsproduktkombinationen, z. B. Gasnetz und Glasfaseranschluss, Glasfaser-Produkte und Stromvertrieb, Akquisestrategien für verschiedene Erschließungs- und Vertriebskombiprodukte, Modellierung und Kalkulation eines konsistenten Anreiz-/Bonusmodells, Konzept zur nachhaltigen Kundenbindung auf Basis der Kombilieferung

Kombivertrieb Energie-Telekommunikation: Der Kundenmehrwert

Erhebliche Steigerung der Kunden- und DB-Potenziale für Telekommunikation und Energie, deutliche Effizienzsteigerung des Vetriebsprozesses, Reduzierung der Churn-Rate, Aufwertung der Marken

Etablierung integrierter Kundenlösungen im B2B-Vertrieb

Etablierung integrierter Kundenlösungen im B2B-Vertrieb

Etablierung integrierter Kundenlösungen im B2B-Segment, Erstellung Vertriebskonzept und Nutzenargumentation, Entwicklung des Geschäftsmodells, Kundensegmentierung und Priorisierung, Marktpotentialermittlung, Erabeitung Leistungs- und Produktportfolio, Entwicklung Vertragmodell, Erarbeitung der erforderlichen Prozessabläufe, Entwicklung Vertriebskonzept und Nutzenargumentation

Etablierung integrierter Kundenlösungen im B2B-Vertrieb: Der Kundenmehrwert

Generierung neuer Margenpotenziale, langfristige Kundenbindung, Differenzierung im Leistungsportfolio gegenüber Wettbewerb

Review und Weiterentwiclung des strategischen Geschäftsfelds Dezentrale Energien

Review und Weiterentwiclung des strategischen Geschäftsfelds Dezentrale Energien

Schwachstellenanalyse, Erarbeitung inhaltlicher und prozessualer Optimierungspotenziale, Entwicklung optimierter Führungs- und Organisationsstruktur, Überarbeitung Business Case, Dimensionierung und Ressourcenplanung

Review und Weiterentwiclung des strategischen Geschäftsfelds Dezentrale Energien: Der Kundenmehrwert

Entwicklung klarer und stringenter Führungs- und Steuerungsstruktur, Reduzierung interner Schnittstellen, Weiterentwicklung der kaufmännischen Planung

Optimierung Prognosequalität Differenzbilanzkreis

Optimierung Prognosequalität Differenzbilanzkreis

Neuentwicklung individueller Standardlastprofile, Berücksichtigung Eigenverbrauch, Optimierung Verlustzeitreihe, Anpassung Straßenbeleuchtungsprofile, Verbesserung der Prognose für temperaturabhängige Lastprofile

Optimierung Prognosequalität Differenzbilanzkreis: Der Kundenmehrwert

Reduzierung Risikopositon in der Mengenbilanz, dadurch Reduzierung substanzieller Bilanzrisiken, Verbesserung des Vertriebsergebnisses durch verbesserte Beschaffung